2. überarbeitete Auflage von „Inas Helpies“ verfügbar!


Geschichte der Helpies!

Als vor etwa drei Jahren mein Mann das erste Mal an einem meiner GFK Workshops teilnahm, fragte er mich danach, welches Material ich meinen Kursteilnehmern mitgeben würde. Ich erklärte, dass ich i.d.R. am Folgetag die Zusammenfassung der Stunde inklusive Fotoprotokoll per E-Mail rausschicke – so 2 bis 3 Din A 4 Seiten.

Er meinte, in den vielen Seminaren, die er schon besucht habe, erhielten die Teilnehmer meistens eine Mappe, Unterlagen in Papier… oft sehr ausführlich. Die Punkte, die er selbst im Seminar für wertvoll hielt, würde er sich notieren, auf einen Zettel. Und das seien oft nur 2, 3 oder maximal 4 Punkte. Diese Zettel, als Erinnerung waren ihm wichtig!  Doch oft habe er sie auch verloren.

Er fragte mich, was seien die drei wichtigsten Punkte in meinem Seminar gewesen. Ich gab ihm die Frage zurück. Er dachte eine Weile nach und nannte mir 2 bis 3 Punkte.

Er meinte, das seien die Dinge, bei denen er für sich dachte, „JA! So isses!“ Oder „Interessant!“ Oder „Das ist ja eine ganz neue Sichtweise! Die lohnt es sich aufzuschreiben! Sich dran zu erinnern!“ Und die schrieben wir dann auf Kärtchen, nicht auf Zettel!

Eine Idee war geboren. Von da an versuchte ich die Essenzen aus meinen Kursen zu destillieren und mit möglichst wenigen Worten zusammen zu fassen. Ich schrieb sie auf Kärtchen, und gab sie meinen TeilnehmerInnen. Diese fanden das super. Jede Woche bekamen sie ein neues Kärtchen, und bald wurden sie richtig „gierig“ danach. Irgendwann suchte ich einen Namen für die Kärtchen. Helpies! So sollten sie heißen. Sie sollten im Alltag helfen, wenn es gerade etwas hakt… und nicht so recht weiter geht.

Mir war und ist das ein Herzensprojekt. Ich wollte die Helpies, die bei meinen Teilnehmern so gut ankamen, auch anderen GFK Begeisterten zur Verfügung stellen.

Ich habe nun die 2. Auflage publiziert, weil ich immer wieder Anfragen erhielt, wann die Helpies denn wieder lieferbar seien. Das neue Kartenset habe ich um 7 Karten erweitert, es hat nun also 27 Karten.

Die Zusatzkärtchen sind auch separat erhältlich, für diejenigen, die die Helpies schon gekauft haben, und sie mit (nur) den neuen Kärtchen ergänzen möchten.

Wenn ich mit diesem Projekt ein klein Wenig zum friedlichen Miteinander in unserer Gesellschaft beitragen kann, ist es mir das wert.

Direkt zum Shop